Mit Märchen wachsen

Ich lade euch ein gemeinsam mit eurem Kind, Kindern märchenhaftes zu erleben.

Am ersten Workshoptag lernen sich die Erwachsenen kennen und bereiten gemeinsam das Spielerlebnis mit den Kindern vor.

 

Ihr bekommt von mir ein wenig theoretischen Input über die Bedeutung von Märchen, wir hören und erspielen gemeinsam, welche Märchen euch etwas bedeuten, welche ihr mögt.

 

Wir schauen uns Bücher, Filme, Motive an. Wo begegnen uns Märchen heute? 

 

Ich habe mich dazu entschlossen, diesen ersten Tag ohne Kinder zu gestalten, denn Märchen können natürlich auch in Erwachsenenform erzählt werden.

 

Der zweite Tag ist dann unser gemeinsamer Spieltag, wo das Vorbereitete zum tragen kommt. Das Spiel orientiert sich

an jeux dramatiques. 

 

Zum Schluß wollen wir noch gemeinsam einen Bilderrahmen basteln, für euer Erinnerungsfoto und duftene Blumenkronen.

Der Workshop findet an zwei Tagen statt. Einmal Samstagabend und einmal Samstagvormittag. 17.30 Uhr - 21.00 Uhr sowie 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Die Kosten belaufen sich auf 90, 00 Euro pro Kind und Begleitperson und erhöht sich um 25,00 Euro pro weiteres Kind.

Bitte bringt zum Vormittag etwas zu trinken und ein Lunchpaket für euch mit.