Erleben, Erproben, Übertragen. Seminare für pädagogische Fachkräfte.

Präsenztraining für Erzieher*innen und andere pädagogische Fachkräfte mit Methoden des Schauspieltrainings und der Achtsamkeit

Spielgefährt*in, Improvisationsgenie, Bildungsbegleiter*in, Führungskraft,

Organisationstalent, Pfleger*in, Zuhörer*in, Sprachförderkraft, Gesprächsführer*in,

Mitspieler*in, dass alles und noch viel mehr sind Pädagog*innen.


Spiel mit! Was mich bewegt und wie ich es der Welt mitteile. Authentische Theaterpädagogik schafft Sprache.

 Ganzheitliche, alltagsintegrierte Sprachförderung:

 

Kinder erfahren sich und die Welt sinnlich, also körperlich. Körperliche und Sprachliche Entwicklung beeinflussen sich gegenseitig. Beide Bildungsprozesse, ebenso soziale und emotionale Bildungsprozesse finden wir im Spiel.


Bewegte Stimme

In diesem Seminar entdecken wir, wie unsere eigene Stimme einer Geschichte eine persönliche Färbung verleiht.
Was bedeutet die eigene Stimme?

Mit unserer Stimme drücken wir Empfindungen aus, heben Dinge hervor, die uns wichtig sind, gestalten aktiv Atmosphäre, färben und beeinflussen Informationen und Erzählungen.